[ASP.NET] Problem mit Breite bei jCarousel

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich arbeite zwar mit ASP.NET, aber eigentlich hab ich ein CSS-Problem. Falls dies ein Mod liest, kann er es ja verschieben. Danke schonmal.

Also ich wollte gerade jCarousel in meine MasterPage einbauen, dort habe ich eine Spalte in einer Tabelle, die 50% der Breite des Gesamten breit ist.
Wenn ich zum testen ein div mit blauer Hintergrundfarbe einbaue, dann ist der richtige Bereich blau - ohne irgendwelche Verzerrungen etc.

Wenn ich nun in dieses div das jCarousel einsetze, dann wird dieser Bereich viel viel viel viel Breiter (vllt ungefähr 3mal), was natürlich zu horizontalem Scrollen führt und ich nicht will.
Lege ich die Breite absolut fest mit Pixelangaben, dann funktioniert das ganze Wieder.

Also: So funktioniert es:
Code:
    <asp:Panel ID="WidthPanel" runat="server" Width="100%" BackColor="Blue">
          Irgendein text, damit man auch was sieht
    </asp:Panel>

und so nicht:
Code:
            <div id="mycarousel" class="jcarousel-skin-tango">
                <ul>
                    <!-- The content will be dynamically loaded in here -->
                </ul>
            </div>

die Klasse jcarousel-skin-tango sieht so aus:
Die CSS-Dateien aus dem jCarousel sind noch alle beim Alten. Ich habe nur in die folgenden zwei stellen durch eine prozentuale Breitenangabe ersetzt:
CSS:
.jcarousel-skin-tango .jcarousel-container-horizontal 
{
    width: 100%;
    padding: 20px 40px;
}
.jcarousel-skin-tango .jcarousel-clip-horizontal 
{
    width:  90%;
    height: 75px;
}

Dort stand vorher bei Breite 245px (bei beiden).
Ich weiß nicht, ob ich das Problem gut beschreiben konnte oder ob ihr mehr Informationen braucht. Es ist einfach unerklärlich für mich, warum die prozentuale Pixelangabe nun nicht mehr will und ich habe keine Lust mein ganzes Design auf absolute Pixelangaben umzustellen - das macht man doch nicht, oder? Das wäre doch wirklich schlecht für diejenigen, die eine andere Auflösung haben, als ich....

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke im Vorraus
 

Neue Beiträge

Zurück