[Asp.Net] Fehlermeldung

MSuter

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meinen PC mal wieder Formatiert, wieder WinXP, SQL2000 und IIS installiert. Als ich aber mein Projekt wieder kompiliert habe und anschauen wollte, blachte er folgende Fehlermeldung:

Parser-Fehlermeldung: Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:


Zeile 23: "Forms", "Passport" und "None"
Zeile 24: -->
Zeile 25: <authentication mode="Windows" />
Zeile 26:
Zeile 27:


Quelldatei: c:\inetpub\wwwroot\materialverwaltung\web.config Zeile: 25



Was hab ich falsch eingestellt oder installiert?

Gruss MSuter
 
//Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.//
Ueber die iis managment console kannnst du webanwendungen konfigurieren
damit sollte das dann gehen
 
Und was sind <<webanwendungen>>?
Sind das ASP.Net Projekte, zusätze wie PHP, oder zusätze wie iewebcontrols ?

Gruss MSuter
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab meinen Rechner formatiert und alles neu gemacht und seitdem kommt die o.g. Fehlermeldung. Einziger Unterschied ist, dass ich Forms Authentication benutze. Ist bestimmt eine Konfigurationssache, denn vor der Formatierung lief alles einwandfrei. Was muss ich im IIS einstellen?

MfG Alex
 
Hallo,

http://localhost wäre bei dir eine Anwendung, http://localhost/materialverwaltung (schätze ich zumindest mal) ist nur ein Virtuelles Verzeichniss in der Anwendung

In der IIS Management Konsole sind alles das Webanwendungen, was sich in der selben Ebene befindet, nach dem Computernamen. Bei dir wird dort Standardwebanwendung stehen.

Bei der Version des IIS die bei WinXP Pro dabei ist, kannst du keine weiteren Webanwendungen erstellen, soweit ich informiert bin.

Und nun ur Fehlermeldung. <authentication mode="Windows" /> darf sich nur in einer web.config Datei befinden, die im root der Anwendung liegt, und nicht in einerm Virtuellen Verzeichniss.

Mfg,
crazy-weasel
 
Danke für den Hinweis, ich konnte das Verzeichnis als Anwendung definieren und dann gings.

MfG Alex
 
Zurück