Jochen_Schneider
Mitglied
Hallo,
ich möchte eigentlich nichts weiter tun, als über ein Formular eingegebene Daten in eine Datenbank (AccessDataSource) zu schreiben. Das soll parametergesteuert geschehen:
Die angesprochenen Formularfelder werden im Anschluss an die Abfrage aufgebaut, z.B.:
Drückt man jedoch im Formular auf "Absenden", erscheint folgende Fehlermeldung:
Wahrscheinlich ist der Fehler mal wieder überaus banal, ich finde ihn nur nicht
Bin für jegliche Hinweise dankbar!
ich möchte eigentlich nichts weiter tun, als über ein Formular eingegebene Daten in eine Datenbank (AccessDataSource) zu schreiben. Das soll parametergesteuert geschehen:
Code:
<InsertParameters>
<asp:QueryStringParameter QueryStringField="NewID" Name="erfolg_id" Type="Int16" />
<asp:ControlParameter Name="disziplin_id" ControlID="f_ddlDiszplinen" PropertyName="SelectedValue" Type="Int16" />
<asp:ControlParameter Name="person_id" ControlID="f_ddlName" PropertyName="SelectedValue" Type="Int16" />
<asp:ControlParameter ControlID="f_txtDatum" Name="datum" PropertyName="Text"
Type="DateTime" />
<asp:ControlParameter Name="turnier" ControlID="f_txtTurnier" PropertyName="Text" Type="String" />
<asp:ControlParameter Name="platzierung" ControlID="f_txtPlatzierung" PropertyName="Text" Type="Int16" />
</InsertParameters>
Die angesprochenen Formularfelder werden im Anschluss an die Abfrage aufgebaut, z.B.:
Code:
<asp:DropDownList ID="f_ddlDisziplinen" AutoPostBack="false" runat="server"
DataSourceID="DS_Disziplinen" DataTextField="Bezeichnung" DataValueField="disziplin_id">
</asp:DropDownList>
Drückt man jedoch im Formular auf "Absenden", erscheint folgende Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /.
Das Steuerelement f_ddlDiszplinen konnte in ControlParameter disziplin_id nicht gefunden werden.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
Ausnahmedetails: System.InvalidOperationException: Das Steuerelement f_ddlDiszplinen konnte in ControlParameter disziplin_id nicht gefunden werden.
Wahrscheinlich ist der Fehler mal wieder überaus banal, ich finde ihn nur nicht

Bin für jegliche Hinweise dankbar!