ASP.Net Control laufzeit in Content erzeugen

Cthulhu

Mitglied
Halli Hallo

Ich würde gerne in dem Content einer .aspx- Site, welche an eine Masterpage gebunden ist, während der Laufzeit ein Control erzeugen und IM Contentbereich anzeigen lassen.

Ein Control während der Laufzeit erzeugen ist kein Problem und hab ich wie folgt gelöst.

Code:
this.Form.Controls.Add(<Object>);

Mein Problem ist nun, wie krieg ich das Objekt (Control) in das Content? Resp. gibt es das Content überhaupt? Wenn nein wie setze ich es in den Contenbereich?

Google hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Gruss
Cthulhu
 
Servus,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du von einer Masterpage aus das Control im Contentbereich zufügen.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

C#:
(ContentPlaceHolderID.Controls.FindControl("IDdesContainers") as Panel).Controls.Add(DynamischesControl);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit FindControl finde ich weder das Content noch ContentPlaceholder.
Gibt mir NULL retour.

EDIT:

Habs rausgefunden:
C#:
Form.FindControl("<ContentPlaceHolderID").Controls.Add(<Control>);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück