ASP.NET: Control im Control

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Morgen!

Ich hab ein Problem mit einem Control, welches in einem weiteren Control eingebettet werden soll.
Und zwar folgender Aufbau:

Code:
ASP-Page (abgeleitet von System.Web.UI.Page)
  ¦
  +- UserControl (abgeleitet von System.Web.UI.UserControl)
         ¦
         +- UserControl "ucAffectedUser" (abgeleitet von System.Web.UI.UserControl)
         +- UserControl "ttpPriority" (abgeleitet von Sys...)

Das zweite (ttpPriority) wird richtig angezeigt und man kann damit arbeiten, aber das erste eben nicht. Es ist genauso eingefügt, wie das zweite, aber es wird nicht angezeigt.
Und zwar werden in dem UserControl zwei Eigenschaften gesetzt - das funktioniert noch. Aber danach wird in dem Control nichts mehr aufgerufen. Ich denke eigentlich, dass wenigstens die Methode OnPreRender aufgerufen werden müsste, oder?! Ich hab dann mal versucht diese Methode manuell aufzurufen. Da wurde das Control richtig angezeigt, aber die JavaScripts, die dahinter liegen, wurden nicht richtig registriert.

Mal ein wenig Code:

Seite.ascx:
Code:
<%@ Register TagPrefix="uc2" TagName="PrincipalOverview" Src="../../Controls/PrincipalOverview/PrincipalOverview.ascx" %>

...

<td>
  <uc2:PrincipalOverview id="ucAffected" runat="server"></uc2:PrincipalOverview>
</td>

Seite.ascx.cs:
Code:
protected PrincipalOverview ucAffected;

...

// hier werden dem Control die Eigenschaften übergeben, was auch funktioniert
this.ucAffected.ClientObjectGuid = this.ticket.ClientObjectGuid;
this.ucAffected.User = this.ticket.AffectedUserObjectGuid;

Hab ich irgendetwas vergessen? Mich macht nur eben stutzig, dass das andere Control funktioniert, nur dieses hier eben nicht. Was muss man denn alles beachten, wenn man ein Control laden und anzeigen möchte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und verbleibe mit grossem Dank an Euch!

..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück