ASP.NET C# Daten in Access Datenbank schreiben

thludwig

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte folgendes Erreichen:

Kunde gibt Daten in Formular1 und Formular 2 ein welche nach bestätigen von Formular2 in eine bestehende Access Datenbank gespeichert werden.

Mein aktueller Versuch sieht so aus: (ich hoffe der Code ist lesbar)


// Connection String zusammenbauen
String myConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" + "Data Source=C:\\Projekte\\Vstudio\\WebSites\\Freischaltung\\db\\P_AC.mdb";
// Object erzeugen
OleDbConnection myConnection = new OleDbConnection(myConnectionString);

myConnection.Open();

OleDbDataAdapter myAdapter = new OleDbDataAdapter();
string mySelect = "SELECT [LfdNr], [KdNr], [Firma] ,[Anrede] FROM [Aktivierungen] WHERE ([LfdNr] = 1)";
myAdapter.SelectCommand = new OleDbCommand(mySelect, myConnection);
string mywrite = "UPDATE [Aktivierungen] SET LfdNr=?, KdNr=?, Firma=?, Anrede=? WHERE ([LfdNr] = 1)" ;
myAdapter.UpdateCommand = new OleDbCommand(mywrite, myConnection);
DataSet mydataset = new DataSet();
myAdapter.Fill(mydataset,"Aktivierungen");
mydataset.Tables["Aktivierungen"].Rows[0]["KdNr"] = "12345";
myAdapter.Update(mydataset, "Aktivierungen");


Beim Abarbeiten der letzten Zeile Zeile bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache? in mydataset steht in der DataSet Schnellansicht der geänderte Wert drin.

Evtl. gehe ich ja auch den komplett falschen Weg, und es geht irgendwie einfacher!

Vielen Dank im Voraus...
 

thludwig

Grünschnabel
Hallo Peter,

jaja, ich hätte den Post vieleicht nicht in zwei Foren eintragen sollen. Aber es ist halt mein erster Foreneintrag überhaupt und ich hatte keine Ahnung ob und wie schnell man denn Antowrten bekommt.

Danke nochmals für die schnelle Antwort
Thomas