ASP.Net Ajax Enabled WCF Kein Endpunkt gefunden

Hyper Lord

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein asp.net webforms projekt erstellt, das läuft auch alles super, nun habe ich einen Ajax enabled wcf hinzugefügt, der einfach nicht funktionieren will,

rufe ich diesen von clientseite mit js auf kommt seite nicht gefunden,
rufe ich diesen direkt auf, http://local.../meindienst.svc - wird der dienst geladen, drunter steht kein Endpunkt gefunden.

web.config passt alles und in früheren Projekten hat das auch immer funktioniert!??

ich nutze vs 2015 / 2017

kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

vielen dank im voraus

Grüsse aus Freiburg

Hyper
 

ksk

Erfahrenes Mitglied
Du müsstest die Custom-Binding in der web.config definieren.
Und innerhalb davon die EndPoint Adresse mit der Custom-Binding definieren.

Bsp für eine Binding Definition
Code:
<bindings>
  <customBinding>
   <binding name="myProject.Web.Service1.customBinding0">
... ...

Code:
<endpoint address="" binding="customBinding" bindingConfiguration="myProject.Web.Service1.customBinding0" contract="myProject.Web.Service1" />
<endpoint address="mex" binding="mexHttpBinding" contract="IMetadataExchange" />

Sonst zeige mal deine web.config


Gruß
ksk