ASP.net 2.0 Starter Kit

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin jetzt auf Visual Studio 2005 umgestiegen.
Um jetzt ein wenig den Einstieg in ASP.net 2.0 zu finden, habe ich mir mal das Time Tracker Starter Kit aus dem Internet gezogen. Im Internet steht, dass es für SQL Server Express gedacht ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es auch für SQL Server 2005 Standard eingesetzt werden kann? Wenn ja, was muss dann geändert werden?

Viele Grüße
Jens
 
Nein, sollte unter der Standard-Version auch laufen. Gibt ja diesbezüglich keine Unterschiede, sondern lediglich entsprechende Einschränkungen für die Express-Edition.
 
Ich dachte nur, da bei dem Starter Kit eine *.mdf - Datei mitgeliefert wird.
Also, gehe ich recht in der Annahme, dass ich "nur" die entsprechende sql - Datei in meinem SQL Server ausführen muss und dementsprechend den ConnectionString ändern muss?
 
Sollte das nicht bei der Installation deines Starter Kits automatisch gemacht werden? War doch bis jetzt auch immer so?
 
Das ist ein VSI-Paket von Microsoft...
Bei dem "älteren" Starter Kit (wenn mich nicht alles täuscht für .Net v1.1), gibt es richtig ein MSI - Paket, bei dem man alles einstellen kann. Das läuft auch...

Aber die haben ein neues heraus gebracht (http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/vwd/starterkit/#timetracker)...

Bei dem VSI wird es zu den Templates kopiert und man kann es dann auswählen, wenn man ein neues Projekt erstellt...


Viele Grüße
Jens
 
Ah genau, die installieren da ein Template .. weiß ich schon. Ich hab das (noch unter Beta) mit einem anderen Starter Kit gemacht, da hab ich dann auch die Datenbank manuell eingespielt. Stimmt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. In der Config ist dann noch der ConnectionString einzutragen und das sollts dann gewesen sein.
 
Alles klar, dann probiere ich das nachher mal aus!

Vielen Dank!




P.S.: Ich lasse den Thread nochmal offen, falls es noch Problem gibt... ;)
 
Zurück