ASP.Net 2.0 Navigation TreeView URLs abändern

mage

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

es dreht sich zur um ASP.Net 2.0 um die neue eingebaute Navigation mit Hilfe von SiteMapProvidern.

Ich habe mit einen eigenen SiteMapProvider von der StaticSiteMapProvider abgeleitet.
Dieser liesst mein Menü aus einer Datenbank. Das klappt auch alles ganz super, nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten ;).

Ich möchte nun im Administationsbereich eine Möglichkeit schaffen, die Menüeinträge anzupassen. Beschreibung, Titel usw..
Dazu habe ich auf der Editorseite ein TreeView Steuerelement angelegt.
Das Problem ist, wenn ich in diesem Baum die Elemente anklicke, wechseln sie zur Orginalen URL. Logisch die URL steht in den SiteMapNodes.
Ich suche nun eine elegante Möglichkeit den Baum zu füllen, die Seitenstruktur ist ja in meinem SiteMapProvider bereits vorhanden.
 
Zurück