ASP mit Apache-Server auf Windows

JohnDoe

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte zu Testzwecken auf meinem WinME Rechner mit dem Apache-Server eine dynamische Seite erstellen. Als vorgabe habe ich, dass ich ASP nutzen muss.

Ich will aber keinen anderen Server draufinstallieren.
Da ich das nur für Übungszwecke offline brauche, darf es aber auch nichts kosten.

Wie kann ich den Apache so konfigurieren (erweitern), dass er ASP-Seiten interpretiert?
Am besten währe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kannst auch einfach für diese aufgaben den personal webserver nutzen, den du standartkomponenten mäßig hinzuinstallieren kannst..
 
Könnte ich. Aber ich möchte versuchen, alles über den Apache laufen zu lassen.
Damit dann beides damit möglich ist.
 
Ich war auf der Seite, weiß aber nicht, welche Datei ich laden soll. Folge ich dem Link für Windows, komme ich auf einen FTP mit vielen verschiedenen Dateien.

Grundsätzlich hört sich das aber gut an
 
Das hab ich gemaht und mir gleich die Readme angesehen.

Mit Punkt 1 (alles auf c: verschieben) bin ich ganz gut klar gekommen. Aber ab Punkt 2 verstehe ich nur noch Bahnhof.

In welchen PATH???
Was soll in die Autoexec.bat???
Was meinen die für Verzeichnisse im nächsten Punkt???
Was soll in die HTTPd.conf eingetragen werden???

Ihr könnt mich ja für einen Idioten halten, aber ich bin neu bei Apache und muss noch viel lernen.

Ich lade die Readme mal mit hoch, dann könnt ihr sie euch ja mal ansehen:
 

Anhänge

  • brief.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 67
Zurück