ASP / IIS 4+ lokal installieren

Bluedolphin

Grünschnabel
Hi,

gibts dafür irgendwo ne gescheite Anleitung? Kann nichts richtiges finden.
Hab Win XP Pro.

Oder brauch ich nur den IIS unter Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten installieren?
Kann es grad nicht probieren, da ich nicht zu Hause bin.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja klar, ist unter xp Pro absolut überhaupt kein Problem.

Komponenten hinzufügen und dann installieren.

Nach Klick auf http://localhost/ (IE) bekommst Du die Startseite angezeigt.

Das Rootverzeichnis ist c:\inetpub\wwwroot\ (wobei c für das Laufwerk steht, wo Windows installiert worden ist). Dieses bildet sich allerdings erst während der Installation.

Dieser Server ist allerdings nur eine abgespeckte Version (5.1) mit einer Standardwebseite. Aber hier lassen sich beliebig viel virtuelle Verzeichnisse einfügen. Zum lokalen Testen absolut ausreichend.

Die 4er Version ist obsolet und lief unter Windows NT (wer sich noch erinnert :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück