asp gucken

C

cLAYer

hi leute,

also ich versuche gerade asp zu lern, aber ich kann mir die seiten auf meinem PC nicht angucken.
brauche ich ein programm dafür wie bei php apache



ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Am einfachsten ist es, den PWS (Personal WebServer) oder den IIS (Internet Information Server) von Microsoft zu benutzen.

Diese Programme lassen sich auf den CD's von Win98 (ob 95 auch weis ich nicht, aber wer benutzt heute noch 95?) NT/2000 usw. finden.

Nach der Installation solltest Du die Möglichkeit haben, ASP Seiten zu betrachten
 
Soweit ich mich noch erinnern kann ist nichts auf der 95 Cd (gibt aber ein Update von Micro$oft), aber ich stimme dir zu nimmt heute eh keiner mehr.
 
Hallo,

Original geschrieben von digi
Nach der Installation solltest Du die Möglichkeit haben, ASP Seiten zu betrachten

Richtig! Konjunktiv (solltest)! Bei mir hat sich der IIS nach 2 Tagen verabschiedet. Ich kann ihn weder starten noch deinstallieren. Win2k-Webserver-Administratoren müssen echt einen harten Job haben ....
 
Mensch ArneE, was haste denn wieder angestellt? ;)
Also bei mir läuft der IIS seit ca. 6 Monaten ohne Probleme durch. Läuft in einem internen Netzwerk usw. und benötigt keine größeren Konfigurationen, da ist alles in Ordnung.

Zum Thema w2k-wwwsrv-admin haben eine schwere Arbeit: Das kann ich mir gut vorstellen denn schon allein die Arbeit mit Microsoft erweist sich oft als sehr sehr schwierig!
 
Das Problem ist mir bekannt mit dem IIS und zwar kann das passieren, wenn du dein Windows nicht richtig beendest(oder es durch Stromausfälle etc...).

Und den Scandisk test beim Start nicht durchlaufen lässt, dann kann es passieren das er die Serverdatein als Beschädigt vorweist.

Ist mir auch mal passiert damals, arbeite nun aber wieder mit Windows XP Professional, wie gesagt war das damals nur bei Win2k Server und Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Original geschrieben von digi
Mensch ArneE, was haste denn wieder angestellt? ;)

Also, mal ausführlicher: Ich habe Win2K frisch installiert und den IIS gleich mit ausgewählt. Am ersten Tag lief alles, am Zweiten auch und als ich schließlich am dritten Tag den Rechner gestartet habe und im Browser meine .exe-Anwendung testen wollte, kam prompt eine Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich mir die Dienste angeguckt. Alles lief, doch nur beim IIS stand: "Wird gestartet" o.ä.
Als ich dann den Dienst beenden wollte, kam / kommt die Fehlermeldung, dass zum Dienst keine Verbindung hergestellt werden kann.
Das ist das Drama .....

P.S.: Ich glaube, ich schreibe mir meinen eigenen Webserver .... ;)
 
hi,
externe komponente mit hilfe des scripts zuzugreifen?

und im Browser meine .exe-Anwendung testen wollte,

registriere sie erst im system.. dann müsste es funzen denk ich mal.. *schulterzuck*
 
Hallo TTrek,

thanks for your answer. Aber ich habe keine Lust (und keine Zeit) wieder Win2k neu zu installieren.
Ich werde mir jetzt meinen eigenen, kleinen, dafür ausreichenden Webserver schreiben ...
 
*G*
ich glaub ich stehe auf dem schlauch.. du hast zeit dir nen eigenen webserver zu installieren, aber keine zeit um win2k zu installen? *G* geht auch mit jedem anderen os.. bzw webserver..
 
Zurück