ASP GridView, DataSets und die Aktualisierung

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe folgenden Sachverhalt wo ich nicht mehr direkt weiter weiss.
Ich habe an eine SQL Datenbank ein DataSet mit zwei TableAdapter gehängt. Ein TableAdapter hat vier SQL Queries, der andere zwei.
Jetzt habe ich im "Entwurf" an den "vierer" TableAdapter ein Gridview drangehängt.
Soweit ist das okay und funktioniert bestens für ein Query. Jetzt kommt noch ein DropDownfeld dazu mit AutoPostBack. Das Dropdownfeld enthält einmal zwei Listeneinträge, die nicht an einer DataSource hängen.

Was ich machen möchte ist folgendens:
Ich möchte das Dropdownfeld so mit DataSource und Gridview koppeln, dass die Auswahl eines der Listenelemente eine der vier TableAdapterQueries an die DB schickt und entsprechend das Gridview gemäss DB Antwort aktualisiert.
Konkret soll das ganze eine Highscoreliste mit Top10/Top100.

Gibt es für mein Problem eine Lösung ?

Gruß
WiZdooM
 

Neue Beiträge

Zurück