ASP Formular ???

C4T

Erfahrenes Mitglied
hi

habe ein problem mit meinem formularfeld.
undswar läuft alles momentan über den emailclient wenn ich eine anfrage absenden will. dies soll jetzt aber direkt über den server (IIS) laufen. habe schon das forum durchforstet und diverse sachen probiert, konnte mir aber nix zusammenbasteln, da ich von ASP nicht wirklich eine ahnung habe.
hier hab ich mal den quelltext für das formular.
kann mir jemand nen tipp geben wie ich das verändern muss, damits wirklich über den server geht ?
pflichtfelder muss ich auch noch einrichten.
hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
danke im vorraus.

gruss
c4t

PHP:
<form action="mailto:test@test.de"
      method="post"
      enctype="text/plain"><table>
                    <tr>
	                    <td><b><font color="#FF0000">Kontaktinformationen</font><br>
                        <br>
                        </b></td>
	<td></td>
</tr>
<tr>
	<td>Firma</td>
	<td><input type="text" name="firma" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
	<td>Ansprechpartner</td>
	<td><input type="text" name="partner" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
	<td>E-Mail</td>
	<td><input type="text" name="email" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
	<td>Telefon</td>
	<td><input type="text" name="telefon" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
	<td>Fax</td>
	<td><input type="text" name="fax" size="30" maxlength="40"></td>
</tr>
<tr>
	<td>Anschrift</td>
	<td><textarea cols="25" rows="4" name="anschrift"></textarea></td>
</tr>
<tr>
	<td>Sie wünschen Informationen über</td>
	<td><select name="info" size="1">
                          <option selected>Bitte ausw&auml;hlen</option>
                          <option value="Altiris">Altiris</option>
                          <option value="Citrix">Citrix</option>
                          <option value="Consulting">Consulting</option>
                          <option value="D-Link">D-Link</option>
                          <option value="MS-Lizenzen">MS-Lizenzen</option>
                          <option value="MS-Produkte">MS-Produkte</option>
                          <option value="Systemmanagement">Systemmanagement</option>
                          <option value="Tobit">Tobit</option>
                          <option value="Vertrieb">Vertrieb</option>
                        </select></td>
</tr>
<tr>
	<td>Weitere Anmerkungen</td>
	<td><textarea cols="25" rows="4" name="anmerkung"></textarea></td>
</tr>
                    <tr valign="bottom"> 
                      <td height="40"> 
                        <input type="submit"></td>
	                  <td height="40"> 
                        <input type="reset"></td>
</tr>
</table></form>
 
Du musst eine serverseitige Scriptsprache verwenden. ASP, PHP oder ASP .NET sind die gängigsten Sprachen mit dennen du arbeiten kannst.

Natürlich könnte ich dir jetzt in jeder Sprache einen entsprechenden Code posten, aber dann würdest du es ja nicht lernen :)

Schau mal unter Google nach folgenden Wörtern:
"ASP" "Email" "Versand"

Das ganze kannst du mit den entsprechenden Sprachen wiederholen. Was du noch beachten must: Dein Provider muss die Scriptsprache auch unterstützen!

Grüße
Fatility
 
ich darf da sowieso nur asp verwenden.
problem ist nur, wenn ich diese stichworte in google eingebe, bekomme ich vielleicht was, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, weil ichs nicht in meinen quelltext einfügen könnte. das ist ja das problem :(
also ich kanns schon einfügen, nur würds net funktionieren, weil ich nicht wirklich ahnung davon habe.
 
Ok, ich schaue mal ob ich dir morgen was posten kann.
Frage mal deinen Provider welche Email Komponenten er installiert hat.
 
yo cool !
was brauchst du denn genau für info's ?
die seite läuft auf unserem eigenen MS exchange server den wir bei uns in der firma stehn haben.

gruss
c4t
 
Zurück