ASP Fehler!

Sascha-net

Grünschnabel
Hallo,
ich habe gerade einen server gekauft und gleich ASP installirt, nachdem ich dann ASP.Net 2.0 installirt habe klappte plötzlich ncihts mehr. Jetzt funktionirt ASP nur noch wenn ich ein Virutelles verzeichnis erstelle und die ASP seite als Startseite festlege...

:( :( :( :(

Also, wenn ich z.B. http://sascha-net.homeip.net/Printers/ eigebe funktionirt ASP. Wenn ich aber eine Datei angebe also z.B. die Startseite aus dem verzeichnis: http://sascha-net.homeip.net/Printers/ipp_0001.asp wir angezeit: "Die Seite wurde nicht gefunden".

wer kann mir helfen?

schreibt alles hinn was euch einfällt, ich binn für jeden Tipp dankbar.
 
na ja, wenn die Seite nicht gefunden wurde, dann ist die wohl nicht dort!
Lege mal ein anderes Verzeichnis an, normal und nicht virtuell.
 
Achso, meinst du das Directory Browsing? Also im Prinzip so, dass wenn du beispielsweise einen ordner angbibst das dann alle darin enthaltenen dateien aufgelistet werden?

Such mal unter "Directory Listing" weiss gerade nicht wie das auf deutsch heisst. Müsste über die Eigenschaften vom IIS zu finden sein.
 
nein, nein, schau doch mal bitte auf die links, der zweite links ziehlt auf die Startdatei für den Ordner...

ich habe noch folgendes herausgefunden: wenn ich ASP unter "Dienste" beende, wird dei datei (link1) immernoch angezeigt...

ich glauge:
zuerst hatte ich IIS insstallirt. alles hat geklappt!
dann ASP 2.* (.net). Plötzlich funktionirt ASP nichtmehr nurnoch wenn es vom ordner aufgerufen wird und ohne Dateiname.
nach einer deinstallation und neuinstallation keine veränderung
dann ASP 2.5 (.net). keine veränderung
nach deaktivirung von ASP keine veränderung.
aktiviren vom alten aus aus IIS (1.1). keine veränderung.

Wenn ich asp üebr dienste beende und ich dann im Task manager die Taks sehe leuft nichtmehr aspnet_state.exe aber immernoch ASPServer.exe, villeicht sollte ich wieder ASP 1 istalliren leider muss ich dafür alles neu installiren, wie geht es anders?

danke

more help! :'-(
 

Neue Beiträge

Zurück