aso Formmail

Pflaumi

Mitglied
hallo jungs, ich weiß, dass die frage zwar schon oft da war, aber totzdem hat jemand ein gutes script für einen eMailer mit ASP

[jo ich weiß, php besser, :)

ich möchte, dass ein Mail an mich + ein dankesschreiben an den absender geschickt wird....



THX!!!!!!!!!!!!!!!1
 
So kannst du Mailen:

PHP:
Set objMail = Server.CreateObject("CDONTS.Mail")
sText = "Bla bla!" 'Kann auch HTML sein
objMail.From = "absender@server.com"
objMail.To = "MailAdresse@mail.com"
objMail.Subject = "Dein Betreff"
objMail.BodyFormat = cdoBodyFormatHTML 'Wenn du HTML willst dann dieser Befehl! Sonst lässt dus einfach weg oder schreibst cdoBodyFormatTEXT!
objMail.Body = sText
objMail.Send
Set objMail = Nothing
Also hinter der letzten Zeile sollte noch Nothing stehen! Steht im Text auch aber er zeigts irgendwie nicht an!

Wie man ein Formular macht solltest du wissen wenn nicht sags ruhig!
Die Werte kannst du mit Request.Form("Feldname") abfragen! Die musst du dann halt nur noch in die Variable sText richtig einfügen!

P.s. Falls du noch Fragen hast werde ich die erst in einer Woche beantworten können (das werden wahrscheinlich die andern schon getan haben ;)) bin in den Ferien!
Sorry for Off-Topic!

P.p.s. Ich find nich das PHP besser is! *g* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Set objMail = Server.CreateObject("CDONTS.NewMail")
sText = "Bla bla!" 'Kann auch HTML sein
objMail.From = "absender@server.com"
objMail.To = "MailAdresse@mail.com"
objMail.Subject = "Dein Betreff"
objMail.BodyFormat = cdoBodyFormatHTML 'Wenn du HTML willst dann dieser Befehl! Sonst lässt dus einfach weg oder schreibst cdoBodyFormatTEXT!
objMail.Body = sText
objMail.Send
Set objMail = NOTHING

nimm Server.CreateObject("CDONTS.NewMail") falls es nicht geht ;)

vorraussetzung natürlich das smtp und cdonts aktiv ist ;)
 
und für aspmail componente:

PHP:
<%
If (cStr(Request("MM_insert")) <> "") Then

fname = request("txtName")
feintrag = request("txtEintrag")

nachricht = nachricht & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "Name: " & fname & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "Eintrag: " & feintrag & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "--------------------------------------------------------" & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "Diese Email von http://www.pixelexpect.com/ wurde erstellt am " & date & Chr(013) & Chr(010)
nachricht = nachricht & Chr(013) & Chr(010)
nachricht = nachricht & "Mit freundlichen Grüssen" & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "Thimo Grauerholz" & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "thimo@grauerholz.de" & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & "http://www.pixelexpect.com/" & chr(013) & chr(010)
nachricht = nachricht & chr(013) & chr(010)
	
Set Mailer = Server.CreateObject("SMTPsvg.Mailer")
Mailer.FromName = "Ihr Gaestebuch auf pixelexpect.com (Thimo Grauerholz)"
Mailer.FromAddress = "info@pixelexpect.com"
Mailer.Subject = "Es befindet sich ein neuer Eintrag im Gb von pixelexpect.com"
Mailer.BodyText = nachricht
Mailer.RemoteHost = "mailserver"
Mailer.AddRecipient "webmaster", "info@pixelexpect.com"
If Mailer.SendMail Then
response.write ("") 
Else
response.write ("Die Mail wurde nicht gesendet ")
response.write ("Folgender Fehler trat auf: " & Mailer.Response)
End If
Set Mailer = nothing
End If
%>

direkt aus meinem gb rausgenommen, naja etwas erweitert, aber die scripte bzw. komponenten sind so geil.. kannst mit allem konfiggen und requesten und was weiß ich.
 
Solltest du die Möglichkeit haben, ein Objekt auf dem Server zu installieren, dann nimm JMail, das halte ich für besser...
Wo man das findet, weiß ich zwar jetzt spontan nicht, aber schau mal bei cnet oder so...
 
ich hab jetzt so ein script, es funktioniert aber nicht

ps: wie kann ich einbauen, das ein email an den Absender geschickt wird?

Ps wie kann ich im body schreiben das kommt

eMail wurde von [dann müsste der Name des absenders kommen] geschickt

danke ihr seid super
!
 

Anhänge

  • aspmail.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 26
hi,
das ist eigentlich recht einfach... baue einfach ne zweites email sende ding... naja hab dir mal schnell beides gemacht. vorraussetzung ist aber, da du auch cdonts hast, das auch cdonts vorhanden ist ;))

naja probiere es aus.

nach der email wird auf eine dankes seite weitergeleitet, war richtig oder? naja weil hab ein wenig an deinen seiten umgebaut, soltle alles nun funzen, aber keine garantie :)
 

Anhänge

  • aspmail.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 33

Neue Beiträge

Zurück