Asiatischer Brunnen

turmspringer

Grünschnabel
Heyho!

Dieser Brunnen ist ein erster Entwurf für ein Projekt, das ein Freund und ich machen. Was haltet ihr davon?

mfg
turmspringer
 

Anhänge

  • mxcl_default.jpg
    mxcl_default.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 394
Sieht gut aus.ich würde die Unterteilung etwas erhöhen, also Brunnenrand und Kugel.
Und dann solltest du beim Dach noh etwas Dicke reinbringen, evtl. sogar die Mühe machen einzelne Dachziegel zu machen dafür (also nicht texturieren sondern modellieren) Allerdings nur wenns nicht zuviel Mühe macht. Sieht jetzt schon spitze aus. fehlt nur noch der Feinschliff.
 
so ich ahb jetzt mal die details erhöht, das mit den dachschindeln ist mir ein bissal zu viel arbeit, außerdem wird der brunnen am ende nur relativ klein zu sehen sein

mfg
turmspringer
 

Anhänge

  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 337
Details erhöht ? für die Abstufung am äusseren RIng hätte Phongshading Über 50° gereicht ^^ .

Sieht ganz nett aus .

Für die Dachschindeln Würd ich einfaches Bumpmap nehmen
Guck doch mal bei der Textur -relief und such ma den effekt "Tiles"
Da giebts auch Dachschindel Muster ! (C4d)

Ein Stein oder Mauer Muster würde der Umrandung auch nicht schaden!

Wenn euer Projekt was grösseres wird und das Brunnen ding da nur Teil eurer Szene is würd ichs so lassen müssen ja nich noch mehr unötige polys mit rein .
mfg
 
Jop... wenn mans nur klein sieht reicht wohl auch die erste Version... und da reicht dann auch ne Textur für das Dach... kommt halt drauf an wie viele Details man aufgrund der Größe sieht.

Ich find übrigens so ne Umrandung voll aus Granit hat auch was... wenn auch nicht zwingend was realistisches sieht aber besser aus als dieser olle Naturstein den man überall sieht... hat halt nen gewissen japanischen Flair
 

Neue Beiträge

Zurück