Åsgard Frægdegjevar (Font oder neues Windows)

Kampfsessel

Mitglied
Hallo,
Da ich in kürze ein Artikel in Norwegisch schreiben möchte, wollte ich mal fragen ob es mit der Deutschen Tastatur möglich ist die Umlaute zu schreiben. Z.b.: Der Punkt über dem A, oder das durchgestrichene O usw.

Gibt es ein Font mit dem man die Umlaute schreiben kann, oder muß ich mir Windows in Norwegen kaufen, damit dort gleich die Schrift dabei ist.

Ich würde mir auch eine Tastatur kaufen, aber:
1. wo bekomme ich die her?
2. Dann habe ich immer noch keine passende Schrift auf dem Rechner.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Kampfsessel
 
Hallo,

die gängigen Windowsschriftarten beinhalten so gut wie alle Buchstaben mit diakritischen Zeichen, die man braucht. Das kannst du auch leicht mit der Zeichentabelle (Start – Ausführen… – charmap) überprüfen.

Ein neues Keyboard brauchst du nicht unbedingt. Es sollte auch genügen, das Tastaturlayout umzustellen. (Systemsteuerung – Regions- und Sprachoptionen – Sprachen – Details… – Hinzufügen…) Dazu sollte man dann aber natürlich auch das norwegische Tastaturlayout blind kennen ;)

Grüße,
Matthias
 
Also ich muß mal wieder sagen, GENIAL.

Danke Danke für die schnelle Hilfe, hat super geklappt. Es gibt ja soviele Befehle für das "Ausführen" die müßte man sich alle mal Aufschreiben. Das kann man sich ja garnicht merken.

Nochmals vielen lieben Dank.

MfG Kampfsessel
 
Hallo,

kein Problem. Wenn das Thema damit erledigt ist, könntest du das noch mit einem Klick auf den entsprechenden Button markieren.

Grüße,
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück