AS3-Problem mit stop()

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
es ist schon etwas länger bei mir her, dass ich mit actionscript 2 gearbeitet hab.
Actionscript 3 ist ja nun sehr anders.

nach meiner Frage würde ich mich auch über brauchbare Links zu Artikeln/Tutorials/Material, zum erlenen von Actionscript 3 freuen.

Code:
on (release)
{
		stop();
}
Das hat bei AS2 gereicht, um dem entsprechenden Button den Befehl zu geben, stop.
Wie funktioniert das nun bei AS3?
Die Konsole gibt mir nur aus, dass diese Funktion bei AS3 nicht mehr erlaubt ist.

mfg,
danke
 
Was willst du denn anhalten bzw stoppen?
Deinem AS2-Code nach zu urteilen liegt dieser direkt auf einer Schaltfläche - das ist in AS3 aber nicht mehr möglich!
 
Hi,
na das hab ich doch alles geschrieben... Und das es mit AS3 nicht mehr geht weiß ich auch, dass gibt ja wie geschrieben die Konsole aus.
Ich möchte wie bereits geschrieben, über einen Button den Befehl "Stop" ausführen, sodass z.b. bei einer einfachen Bildershow, alles stehenbleibt.

mfg
 
Den Befehl führst du aus wie jeden anderen auch: per EventListener auf deinem Button.
PHP:
myButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clicked);
function clicked(e:MouseEvent):void {
     this.stop();
}

Für MouseEvents gibts sogar Tutorials auf youtube ;)
 
Zurück