AS3 + Dynamischer Text + Variable

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute

Warum unterstützt AS3 bei Dynamischem Text keine Variable mehr?

Ich wollte das Flash in HTML einbinden und mit Parametern arbeiten. Die Parameter im Link z.B.: http://www.meinlin.com/flash.html?abs1=blub

In AS2 konnte ich die Variable "abs1" problemlos mit "blub" füllen. In AS3 ist das nicht mehr möglich oder?

Bzw. jedenfalls nicht über die URL nur noch im HTML mit:
HTML:
...
<param name=FlashVars VALUE="abs1=Blub">
...
<embed ....  FlashVars="abs1=Blub1"....

und dann im Flash:
Code:
Absender1.text = String (root.loaderInfo.parameters.abs1);

Ist das die einzige Möglichkeit?

Gruss & Danke
 
Soweit ich weiß nicht - und ich finde es auch alles andere als schlecht. Das mit den Variablen war schrecklich! Vielleicht schön einfach, aber hatte sehr viel Fehlerpotential. Selbst wenn es noch geht, dann ist meine Empfehlung: trotzdem noch die .text-Eigenschaft verwenden.
 
Zurück