AS3 Arrays auslesen

TaurusX5

Grünschnabel
Hallo!

Ich stehe vor einem fast schon lächerlichen Problem:

Ich habe mehrere Arrays (label_submenu0, label_submenu1, label_submenu2), die mit den Namen von Untermenü-Buttons gefüllt sind.

Nun möchte ich, je nachdem, auf welchen der Hauptbuttons man klickt, das jeweilige Array dazu auslesen - wenn ich der Funktion, die die Buttons dynamisch erstellt, den Arraynamen "statisch" angebe funktionierts


PHP:
function create_submenu(number) {

     var submenu:MovieClip=new MovieClip();
	     stage.addChild(submenu);
	     var label_submenu0:Array=new Array("sub1","sub2","sub3");
	     var label_submenu1:Array=new Array("sub4","sub5");
	     var total_sub:Number=label_submenu0.length;

	
	    var subtocreate:Array=['label_submenu'+number]; //HIER SCHEITERT DAS GANZE (wahrscheinlich)
	    trace(subtocreate); // hier sollte mir dann der Arrayinhalt ausgegeben werden! - im Moment kommt da aber nur "label_submenu0"

	//danach läuft eine for-schleife, die mir die Buttons erstellt - dafür soll die Variable subtocreate verwendet werden.

In AS2 ging das glaub ich noch so in der Art!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück