[AS3] Ansprechen von mit "Bühneninstanzen automatisch deklarieren" erzeugtem

Blue Effect

Mitglied
Hallo,

ich finde im Netz sehr wenig Informationen zu dem Punkt "Bühneninstanzen automatisch deklarieren" in den Einstellungen einer AS3-Anwendung.
Ich habe diese mit einer Klasse verknüpft, die von einer Basisklasse erbt, sagen wir meineAnwendung.as erbt von hauptAnwandung.as.
Wie spreche ich jetzt Textfelder und Movieclips aus der Bühne an? In meienAnwendung.as kann ich das noch durch erstellen einer öffentlichen Variable vom selben Typ und Namen wie das Bühnenelement, wenn ich das nun auf der Mutterklasse versuche, erhalte ich die Meldung "In der übernommenen Definition ....textfeld im Namespace public liegt ein Konflikt vor."
Hat jemand ein Beispiel für mich wie man es richtig macht?

Danke im Voraus.
 
Die Einstellung 'Bühneninstanzen automatisch deklarieren' sagt mir überhaupt nichts, ist die neu? - Ich benutze Flash seit v8 nicht mehr.
Erstellst du die instanzen in der Basisklasse? Wenn die Sichtbarkeit der instanzen nicht auf private gesetzt ist sollte man eigentlich von der Kindklasse auf die instanzen der Mutterklasse zugreifen können. :confused:
 
Ich will die Instanzen manchmal in der Basisklasse, manchmal in der vererbten Klasse, die der .fla zugeordnet ist, erstellen. Auf der Basisklasse klappt, nur woanders nicht, auch mit public nicht.
Die Option ist mindestens bei CS4 möglich.
 
Das Problem ist immer noch aktuell.
Derweil hole ich mir die Verknüpfung per getChildByName - das kann aber nicht was wahre sein, wenn Bühneninstanzen nur in der Basisklasse deklariert werden können. :(
 
Zurück