AS2 mit SWF in DB schreiben

drabbit

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit wie ich Daten von Flash in meine Datenbank bekomme. Ich muss gestehen, dass ich in Flash nicht sehr sattelfest bin.

Ich weiß dass ich meine variabeln am besten mit Php in die Datenbank schreibe, wie das genau aussehen soll weiß ich leider nicht - habt ihr ein Tut für mich oder könnt ihr mir das erklären?

Weiters möchte ich aus einem Movieclip ein Jpg generieren lassen und es auf meinem Server speichern...

ich hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen.

danke und lg
 
Zum Thema als jpg speichern kann ich dir ein Beispiel per eMail schicken, welches ich vor einiger Zeit mal für einen Kunden erstellt habe, welcher das dann doch alles anders haben wollte. Es ist ein Zeichenprogramm, welches das gemalte Bild auf dem Server speichert. Schick mir einfach deine eMail-Adresse per PN.

Schau auch mal unter folgendem Link: http://www.quietless.com/kitchen/upload-bitmapdata-snapshot-to-server-in-as3/

Zum Thema PHP solltest du dich mal mit LoadVars-Objekten auseinander setzen. Der Flashteil davon ist recht simpel, eigentlcih dreht sich alles nur um die sendAndLoad und onData-Funktionen.

Gruß
jens
 

Neue Beiträge

Zurück