AS 3 -> Mehrere MovieClips erstellen

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
N´abend.
Hat jemand einen Anreiz für mich, wie ich in AS 3 mehrere MovieClips erstellen kann? Ich hab ein Array mit Titeln und will in einer Schleife für jeden Titel jeweils einen neuen MC erstellen. Mit AS 2 hätte ich noch gewuss wie aber in AS 3 krieg ich keinen Fuss in die Tür.

Und eine kleine Zusatzfrage: Wer benutzt Eclipse + FDT mit der FlexSDK und hat es geschafft, erfolgreich eine
var irgendwas : File = new File();
zu erstellen und kompilieren?

-bedank-
TZP
 
So, hat es doch geklappt. War ne schwere Geburt, weil AS3 doch n Zacken anders ist. Mein Vorschlag wäre das hier:

Code:
for(var hundertzehn : int = 0; hundertzehn < 110 ; hundertzehn++){
	var stringMitNamen : String = "kartendeck".concat(hundertzehn);
	var mcOhneNamen : MovieClip =  new MovieClip();
	mcOhneNamen.name = stringMitNamen;
	schnellRequest = new URLRequest(kartenNamenImArray[hundertzehn]);
	schnellLoader.load(schnellRequest);
	hundertzehnMovies.push(schnellLoader);
}

Zuerst eine Schleife erstellen. Dann den jeweiligen Namen für den MC mit String und Concat erstellen. Danach einen "leeren" MC erstellen und dann dessen Namen verändern.
Anschliessend den Inhalt für den jeweiligen MC aus einem Array mit Inhalten erstellen, reinladen und das fertige Array um den MC aufstocken.
Yoa...läuft. :)

TZP
 
Muh, oder auch nicht. Es ist nur bedingt perfekt. Das Problem? Wenn ich in der For-Schleife nicht noch ein

schnellLoader = new Loader();

einbaue, hat er am Ende im ganzen Array nur den letzten Movie drin. Hat jemand n Plan warum? Das frisst zwar nur ne Sekunde mehr Ladezeit und Speicher aber schwul ist es trotzdem.

TZP
 

Neue Beiträge

Zurück