ArrayBuffer berechnen

danflop

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich versuch schon seit Stunden einen ArrayBuffer berechenbar zu machen nur funktioniert es nicht.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee , Lösung?

Hier mal mein Programm:

function test(){

mybuffer=new ArrayBuffer(1234567);
var show= new DataView(mybuffer)

var xhr=new XMLHttpRequest();
xhr.open("POST" "xxxx.html"),
xhr.send(show);

xhr.onprogress = function (e){
if(e.lengthComputable){
console.log(e.loaded)
}


Hintergrund der Sache ist das ich mir in der Konsole anzeigen lassen kann wie viele Bytes bereits gesendet worden sind. Bei meinem Download hat das so funktioniert (mit einer .bin Datei).
Warum geht das bei meinem Upload nicht? Ich vermute weil er mit mybuffer nicht rechnen kann und deshalb wird die If Bedingung nicht erfüllt.....
Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte???
Danke für euere mithilfe
 
Siehe hier:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/XMLHttpRequest/Using_XMLHttpRequest
Progress events exist for both download and upload transfers. The download events are fired on the XMLHttpRequest object itself, as shown in the above sample. The upload events are fired on the XMLHttpRequest.upload object, as shown below:
Beim Upload musst Du demnach den Eventlistener so registrieren:
Code:
xhr.upload.onprogress = function (e){
if(e.lengthComputable){
console.log(e.loaded)
}
 

Neue Beiträge

Zurück