Array zum Teil weiterverarbeiten

PhoenixDigiPro

Grünschnabel
Hallo

ich möchte die 'balance' addieren um auszugeben wie viel Geld momentan im umlauf ist leider gibt er mir immer nur fehler aus das die Zeile nicht stimmt bei balance handelt sich es um den Typ Double.

in der Zeie soll der Fehler sein:

PHP:
$gesmoney = $gesmoney + $dsatz;

PHP:
// Tabellenbeginn
echo "<table border='1'>";
			
// Überschrift
echo "<tr> <td>Nr.</td> <td>Username</td> <td>BS-Mark</td> </tr>";

$gesmoney = 0;
$If = 1;

while($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
{
	$farbe = '#00f'; // Standard blau
	if ($dsatz['balance'] < 450) $farbe = '#f00'; // rot
	else if ($dsatz['balance'] > 450) $farbe = '#0f0'; // grün
							
	echo "<tr>";
	echo "<td>$If</td>";
	echo "<td>" . $dsatz['username'] . "</td>";
	echo "<td><span style='color: {$farbe};'>" . $dsatz['balance'] . "</span></td>";	
	echo "</tr>";
	$If = $If + 1;
	$gesmoney = $gesmoney + $dsatz;
}
	
// Tabellenende
echo "</table>";
		
echo "Geld im Umlauf: " . $ges_money;


Das Problem ist also ganz klar das ich die balance Daten erst dem Array entnehmen müsste aber wie mache ich das genau?

Danke schonmal =)

MFG

PhoenixDigiPro
 
Was stellst du dir vor, was eine Addition von einem Zahlwert und einem Array ergibt? Du musst logischerweise über den Schlüssel den Wert ansprechen, den du mit dem Zahlwert addieren willst.
 
ich habe es jetzt so Probiert:

PHP:
$input = $dsatz;

$output = array_slice($input, 2);
							
$gesamt = $gesamt + $output;

Aber egal welchen wert ich bei array_slice() angebe im $output steht nur "ArrayArray....."
das verstehe ich momentan nicht. Der wert 2 gibt doch an wie viele Daten der im array überspringen soll oder habe ich die funktion falsch verstenden?
 
Ich wollte eig die balance (typ double) aus dem array raus filtern und mit der rechnen aber je mehr ich probiere zweifel ich daran das das möglich ist ^^
 
Abgesehen von der fehlenden logischen Einsicht deinerseits, hier mein Vorschlag, der dein Problem lösen sollte:
PHP:
$gesamt += $dsatz['balance'];
 

Neue Beiträge

Zurück