Array-Suchfunktion in JavaScript

Beavis1311

Grünschnabel
Hallo,

könntet ihr mir bitte einen Ansatz schreiben wie ich eine search function erstellen kann. Nach Eingabe im Inputfeld und klick des Buttons "Suchen", sollen nur noch die Arrays angezeigt werden die die Elemente des Inputfeldes enthalten.
Ich bin Neuling in JS und weiß nicht mit welchen Befehlen ich genau arbeiten kann(müsste ich die .indexOf Methode anwenden?).

Gruß
 
Die Arrays werden in Form einer Tabelle angezeigt(1Array=1Tabellenzeile). Und ich meine auch nur ein Element/Eintrag(sorry). Es soll nach Klick des Buttons nur noch die Tabellenzeilen angezeigt werden, wo das Element des Inputsuchfeldes vorhanden ist.
 
Verstehe. Wenn Du in der Lage bist, deine Arrays in einer Tabelle anzuzeigen, müsste es dir auch gelingen, mit indexOf() die richtigen Arrays herauszufinden.
 

Neue Beiträge

Zurück