Array sortieren NULL oder Empty ignorieren.

Shidan

Grünschnabel
Hallöchen,

Gibt es eine Möglichkeit ein Array das Leere einträge besitzt so zu sortieren das die Leeren einträge hinten bleiben ? Ich google mich schon zu Tode finde aber nichts wirklich ^^

Bsp vll :
Java:
String[] sortiermich = new Array[]{"A","B","C","","",""};
Arrays.sort(sortiermich);
for(int i = 0; i < sortiermich.length; i++){
System.out.println(sortiermich[i]);
}
Outpur wäre
Code:
A
B
C

Ich würde aber lieber
Code:
A
B
C
""
"" 
""
Die "" musste ich machen weil dort keine Leeren einträge aktzeptiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

unter Zuhilfenahme eines eigenen Comparator, den du der Arrays.sort-Methode übergeben kannst, kannst du das bewerkstelligen.

Du musst diesen lediglich so implementieren, sodass er null bzw. den Leerstring als literarisch größer ansieht als Buchstaben bzw. Strings. Für die Vergleiche unter den Strings kannst du auf String.compareTo zurückgreifen.

Best regards
 
Zurück