Array mit for-schleife füllen

daheadcracker

Grünschnabel
Das ist mir schon fast peinlich, aber irgendwie gehts grad nicht weiter...
Hab mich echt schon was durch "gegooglet", aber irgendwie komm ich nicht dahinter wie das in php laufen soll, wenn man einen bestimmten wert genau an einen bestimmten platz im array platziert haben möchte.

PHP:
for ($m=0;$m < $ks_wochentage;$m++){
	echo '<td>';
	date(j,$ks_erstermontag_tst + ($m*86400)) -> kon_tag[$m];            //funktioniert anscheinend...
	echo kon_tag[$m];                                                    //Das funktioniert dann aber nicht!
	echo ".";
	kon_monat[$m] = date(m,$ks_erstermontag_tst + ($m*86400));           //So kenne ichs aus C (scheint aber für php nicht zu zutreffen)
	echo kon_monat[$m];
	echo ".";
	kon_jahr[$m] = date(y,$ks_erstermontag_tst + ($m*86400));
	echo kon_jahr[$m];
	echo '</td>';
}

Falls die Syntax komplett falsch ist:
Also die Arrays kon_tag, kon_monat und kon_jahr sollen von [0] bis $ks_wochentage gefüllt werden und über kon_tag[$m] zB. wieder ausgelesen werden.
Aber ich denke das ist ersichtlich.

Wird für euch wohl nicht mehr Zeit als ein Augenzwinkern erfordern, aber für einen Hobbybastler müssen erst einmal kleine Steine überwunden werden.

MfG Joe
 
Bei dir gibt es einen Fehler, der sich durch deinen kompletten Code zieht. Die fehlenden Dollarzeichen! :)
Besser das erstmal aus, dann sollte es schon ganz andere Ergebnisse produzieren.

*edit*
Die Variablen kon_tag, kon_monat und kon_jahr meine ich damit.
 
Oh Mann, ja klar ... war gestern Nacht wohl ein bisschen übermüdet und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehn! Diese Deklarieren durch "$" ist echt gewöhnungsbedürftig. Mich hat wohl nur irritiert, dass immer die "[" als Fehler angegeben wird.

Danke trozdem... erstmal
 
Zurück