Array mit BitmapData-Objekten anlegen

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Movieclips aus der Bibliothek während der Laufzeit laden und alle in ein Bitmap Objekt umwandeln.
(Mag probieren damit einige Performanceprobleme bei einem rießigen parallaxen Hintergrund zu lösen). Am besten wäre wenn ich ein Assoziatives Array mehrer BitmapData Objekte hätte.
Code:
var bit:BitmapData = new BitmapData(temp._width, temp._height);

funktioniert ohne Probleme.
Code:
bitArray[i] = new BitmapData(temp._width, temp._height);

Hier kann ich allerdings keinen typ angeben und bekomme einen Syntaxerror.
An für sich sollte es nciht schwierig sein, aber irgendwie bekomme ich es nciht hin,...

Marius
 
Und wieso nicht:
PHP:
for(i=0;i>=x;i++){
var bit:BitmapData = new BitmapData(temp._width, temp._height);
bitArray.push(bit);
}
 
Hi,

danke dir für die Antwort, auf die Idee war ich auch nicht gekommen. Ich hab es inzwischen auch noch mit:
PHP:
bitArray = new Object();
for(i=0; i<10; i++){
        temp.attachMovie("name", "name"+i, 7);
	bitArray["name"+i] = new BitmapData(temp._width, temp._height, true, 0xFFFFFF);
}
geschafft. Und der Performancegewinn gegenüber cacheAsBitmap war nicht zu unterschätzen.
 

Neue Beiträge

Zurück