Array einer Spline zuordnen?

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne bei jedem dieser Punkte eine zum Mittelpunkt zeigende Fläche bzw. Würfel positionieren, ähnlich einem Array, nur dass dieses nicht in Kreisform sondern halt nach dieser Spline aufreihen soll... Gibt es eine Möglichkeit, nicht jeden Würfel einzeln und manuell zu setzen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 35
Hi!

Am einfachsten dürfte dies mittels dem Modul MoGraph oder dem PlugIn Replica gehen (wobei ich mir bei zweiterem nicht sicher bin, ob man ein Target angeben kann).

Liebe Grüße,
Mark.
 
MoGraph habe ich, ich weiß jedoch nicht, wie ich es angehen soll... Ein radiales Klon-Objekt würde ja lediglich das gleiche tun wie ein Array...
lass' mich bitte an deinen genialen Gedanken teilhaben :p

edit: habs gerade herausgefunden :))
danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um objekte entlang eines Spline zu positionieren, gibt es das PlugIn "MSA". Zu finden auf: http://www.xlentplugs.com/
Es wird auch eine eine Demo-Version und ein einführendes Tutorial angeboten.
Ich habe Deine Szene (etwas vereinfacht) nachgebaut.
 
öhm... hast du dir die Beiträge zwischen deinem und dem ersten von mir mal durchgelesen? :)
 
Wahrscheinlich nicht - aber für andere Leser hättest Du erwähnen können, wie Du das Problem jetzt gelöst hast, damit der Threat nicht ganz sinnlos wird ;-)

Denke mal, mit dem Spline-Effektor?
 
Hi!
öhm... hast du dir die Beiträge zwischen deinem und dem ersten von mir mal durchgelesen? :)
Trotz "Edit" steht der Beitrag noch nicht auf "Erledigt" ;)

@hancobln: Klon-Objekt / Modus=Objekt mit der Spline und der Ebene als Unterobjekt, plus einem Ziel-Effektor sollten doch reichen?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Genau so wie Mark sagt, nur der Ziel-Effektor wurde nicht mal benötigt, die Objekte wurden automatisch richtig angeordnet (die Mitte war letztendlich gar nicht korrekt, 90 ° zum Spline war da schon besser :)). Lediglich die "Zacken des Sterns", also die Punkte, die an der Spitze liegen bekommen einen quer stehenden Würfel, anstatt eines zur Mitte zeigenden.
 
Zurück