S struggler Grünschnabel 11. März 2005 #1 Hey Leute hätte eine kurze Frage zur Array-Ausgabe: Code: ware[0] = new HandelsArtikel ("Maus", 25.75, 0.2); Und zwar würde ich gerne mein eindimensionalen Array ausgeben. Beispielsweise "Maus" Danke für die Hilfe Greetz Struggler
Hey Leute hätte eine kurze Frage zur Array-Ausgabe: Code: ware[0] = new HandelsArtikel ("Maus", 25.75, 0.2); Und zwar würde ich gerne mein eindimensionalen Array ausgeben. Beispielsweise "Maus" Danke für die Hilfe Greetz Struggler
Y yrkoon Grünschnabel 11. März 2005 #2 Hi Struggler, auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstanden habe: Einen Array in Java kannst du über einen for oder eine while-Schleife ausgeben. Bsp: Code: String[] myArray = new String[] {"eins","zwei","drei}; for (int c=0;c<myArray.length;c++) System.out.println(myArray[ c]); Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du folgendes: Code: System.out.println(((Handelsartikel)ware[0]).Artikelname); wobei du "Artikelname" durch den Namen des Attributes der Klasse "Handelsartikel" ersetzen muss, in welchem der Wert "Maus" gespeichert wird.
Hi Struggler, auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstanden habe: Einen Array in Java kannst du über einen for oder eine while-Schleife ausgeben. Bsp: Code: String[] myArray = new String[] {"eins","zwei","drei}; for (int c=0;c<myArray.length;c++) System.out.println(myArray[ c]); Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du folgendes: Code: System.out.println(((Handelsartikel)ware[0]).Artikelname); wobei du "Artikelname" durch den Namen des Attributes der Klasse "Handelsartikel" ersetzen muss, in welchem der Wert "Maus" gespeichert wird.