array auf objekt

pogo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

gibt es eigendlich bei php die möglichkeit ein array auf ein objekt anzuwenden? wenn ja... sagt mir bidde wie ;)
wenn nein... sacht mir bidde ne andere lösung (ich versuche einen internet shop zu bauen)

danke leutz!
 
hoi,

erklär doch mal bitte genauer, was Du eigentlich machen willst, bzw. wo Dein Problem genau ist. Dann tun wir uns leichter mit einer Lösung :)
Ich weiß nämlich jetzt ehrlichgesagt net, was Du eigentlich willst. :confused:

Gruß
Dunsti
 
ich moechte ein array auf ein objekt(klasse) anwenden.
damit ich mehrere produkte mit bestimmten eigenschaften habe.
ich hab´s nur noch nicht mit php hinbekoemmen, und frage mich ob dass ueberhaupt moeglich ist...
(programmiere sonst nur c++)
 
ich hab immer noch keine Ahnung, da ich mich in der OOP net so auskenne. :(

aber ich hab da in meinem schlauen Buch was gefunden, was Dir evtl. weiterhilft:

PHP:
<?PHP
class basket {

   var $items;
   var $qtys;

   function add($sku, $qty) {
      $this->qtys[$sku] += $qty;
   }

   function insert($sku, $name) {
      $this->items[$sku] = $name;
      $this->qtys[$sku] = 1;
   }
}

$mybasket = new basket;
$mybasket->insert("101", "PHP - Lösungen");
echo "Vom Artikel ".$mybasket->items["101"];
echo " sind ".$mybasket->qtys["101"]." Stück da.";

?>

hilft das?

Gruß
Dunsti
 
zorry dass ich dich mit meiner antwort nen biss warten lassen hab, bin nur immoment ziemlich beschäftigt...

also ehrlich gesagt hab ich es so wie dus im letzten post gemeint hast schon vorher gemacht... hatte nur das prob, dass er die artikel, die ich ihm übergeben hab nicht gespeichert hatt...

da dachte ich mir, dass ichs vieleicht wie in c++ machen könnte also einfach nen array auf meine klasse (weil der vorteil iss ja auch dass ich in php das array nicht mit einer bestimmten größe initialisieren muss)

abba nix da...

hatt jemand ne idee woran dass liegt?
 
Zurück