Hockeyfan4444
Mitglied
Guten Tag!
Ich bin schon seit einigen Tagen an einem Problem dran in C. Ich möchte ein Array, in dem ein Bild abgespeichert ist, in einer Funktion verändern in dem ich rote Punkte einsetze. Da ich bei Zeigern und Pointern noch immer leichte Verständnisprobleme habe, wollte ich mich euch da kurzschließen, weil mein Latein schon ziemlich am Ende ist.
Die Fehlermeldung die ich bekomme ist eine Zugriffsverletzung beim Schreiben an der Stelle, wo ich das 'r' einsetzen will...
Wie schafe ich es, dass ich das Array innerhalb der Funktion verändern kann und es später in main dann ausgeben kann?
Wäre euch echt dankbar für ein paar Anregungen oder Links...
Grüße
Hawkzfan
Ich bin schon seit einigen Tagen an einem Problem dran in C. Ich möchte ein Array, in dem ein Bild abgespeichert ist, in einer Funktion verändern in dem ich rote Punkte einsetze. Da ich bei Zeigern und Pointern noch immer leichte Verständnisprobleme habe, wollte ich mich euch da kurzschließen, weil mein Latein schon ziemlich am Ende ist.
Die Fehlermeldung die ich bekomme ist eine Zugriffsverletzung beim Schreiben an der Stelle, wo ich das 'r' einsetzen will...
Code:
void set_points(struct town ort[],static char * xmp[])
{
int breite=0, hoehe=0,i,k,u;
for (i=0; i<20; i++)
{
if (ort[i].name!="")
{
breite=suche_b_punkt(stadt,i);
hoehe=suche_h_punkt(stadt,i);
for (k=-2; k<=2; k++)
{
for (u=-2; u<=2; u++)
{
xmp[hoehe+10+k][breite+u]='r'; // Fehler tritt an dieser Stelle auf
}
}
}
}
}
Wäre euch echt dankbar für ein paar Anregungen oder Links...
Grüße
Hawkzfan