Armer Koalabär

R

Rayman

wieder mal ein schräg provokatives kuddelmuddel von mir, bei dem ich mal (gegen meiner gewohnheit) mit ein bisschen mehr techniken gearbeitet hab. naja, ich bin gespannt, ob sich das gelohnt hat.

Rettet den Regenwald

plz zerreißt mich ;)
 
kritik

also das bild an sich gefällt mir schon.. allerdings auch nur aus der grafischen sicht her... naja der inhalt sagt mir nicht zu !!
 
vielleicht erkennt man nicht gleich, was hinter dem bild steckt. der koalabär steht so als hilfloses armes wesen mitten im bild... unten links ist der atompilz und unten rechts befindet sich eine fabrik und der totenkopf. die frage "wanna die today" wird von der menschheit an den koala gerichtet, weil der mensch mit seinen ganzen fortschritten (wie wir sie nennen) langsam aber sicher die welt zerstört.

die frage "wanna die today" ist mehr rhetorisch gesehen, weil der koala natürlich mit nein antworten würde, aber der mensch zielt schon auf den koala, vielleicht nicht mit dem gewehr, aber indirekt mit atompilz und totenkopf (giften)...

ich bin kein abgedrehter freak, der irgendwelche krassen bilder macht und es geil findet, wenn man mit sniper o.ä. auf tiere schießt. ganz und gar nicht. ich möchte mit dem bild was aussagen.

ob jetzt meine ausführung, die technik und das was rüberkommen soll, auch rüberkommt, da müsste ich vielleicht noch an dem bild feilen.
danke fürs zuhören
 
Original geschrieben von Rayman
vielleicht erkennt man nicht gleich, was hinter dem bild steckt. der koalabär steht so als hilfloses armes wesen mitten im bild... unten links ist der atompilz und unten rechts befindet sich eine fabrik und der totenkopf. die frage "wanna die today" wird von der menschheit an den koala gerichtet, weil der mensch mit seinen ganzen fortschritten (wie wir sie nennen) langsam aber sicher die welt zerstört.

die frage "wanna die today" ist mehr rhetorisch gesehen, weil der koala natürlich mit nein antworten würde, aber der mensch zielt schon auf den koala, vielleicht nicht mit dem gewehr, aber indirekt mit atompilz und totenkopf (giften)...

ich bin kein abgedrehter freak, der irgendwelche krassen bilder macht und es geil findet, wenn man mit sniper o.ä. auf tiere schießt. ganz und gar nicht. ich möchte mit dem bild was aussagen.

ob jetzt meine ausführung, die technik und das was rüberkommen soll, auch rüberkommt, da müsste ich vielleicht noch an dem bild feilen.
danke fürs zuhören

hi!

is schon schön, das du schreibst was das bild aussagen soll, aber (IMO) normalerweise sollte man sowas doch jeden für sich erkennen lassen... es is genauso als wenn du während des erzählens eines witzes die pointe erklärst :>

naja das bild an sich gefällt mir von den farben nicht

mfg
Duddle
 
ist klar, dass man ein bild anschauen sollte und dass das zusammenspiel von farben, anordnungen, spielereien und techniken einen gesamteindruck erzeugt. am besten noch den, den sich der macher des werkes wünscht...

aber meistens schauen sich die leute ein bild an und schauen bloß auf das aussehen gucken und nicht auf die aussage...
zumal das bild ein bisschen provokativ erscheint und jemand, der sich das bloß flüchtig anschaut, nicht die idee, die dahintersteckt sieht, sondern das bild eher als "beleidigung" betrachtet. und das ist nicht meine absicht.
 
1. ein tip, schreib das mit deinen bildern nächstes mal in die gfx-battle arena, da gehört sowas, denke ich, hin


2. das bild sieht echt cool aus, aber ich hätte diesen bär draussen gelassen. die farbwahl usw ist cool. sieht schick aus
 
trashig-popäschig

Tja,
über Geschmack kann man bekanntlich ja nich’ streiten. Dass Du Dir was dabei gedacht hast und das auch konkret erläutern kannst, finde ich super. Besser als so’n Wischi-Waschi-Sch*** von manch anderem ;)
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Mässitsch viiiiel plakativer und eindeutiger rüberkommen müsste. Dann isses egal, ob’s trashig ist.
 
trashig-popäschig

Tja,
über Geschmack kann man bekanntlich ja nich’ streiten. Dass Du Dir was dabei gedacht hast und das auch konkret erläutern kannst, finde ich super. Besser als so’n Wischi-Waschi-Sch*** von manch anderem ;)
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Mässitsch viiiiel plakativer und eindeutiger rüberkommen müsste. Dann isses auch egal, ob’s trashig ist.
 

Anhänge

  • waelder.jpg
    waelder.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 89
he jürgen... hätte da einen suuper tipp für dich...
wenn du deinen geschmack-streiten-text in deine signatur gibst, dann kannst du dir viel tippsen sparen, dann brauchst du an entsprechender stelle nur noch "sign.", oder was ähnliches eingeben...

dein biberbild finde ich klasse... aber besser wäre wohl die elefanten zu essen, da die ja ganze wälder entlauben (böse elefanten)!! :%

loki:--
 
Zurück