Arduino mit Java Applet über Webserver steuern

bits10

Grünschnabel
Hallo
Ich habe ein Problem bei meinem aktuellen Projekt. Ich habe ein Java Programm geschrieben welches über eine GUI einzelne PINs des Arduinos schaltet.
Der Arduino ist über ein USB Kabel mit dem PC verbunden. Für die Kommunikation zwischen dem Java Programm und dem Arduino habe ich die RXTX Bibliothek verwendet.
Das hat soweit auch ohne Probleme funktioniert. Als nächstes wollte ich dann das Java Programm in ein Applet umschreiben und über Apache lokal bereitstellen.
Das Applet funktioniert jetzt auch. Über den AppletViewer in Eclipse funktioniert es einwandfrei jedoch bekomme ich im Browser folgenden Fehlermeldung wenn ich die index.html Datei lokal aufrufe. Also noch ohne Apache.
java.lang.ExceptionInInitializerError thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver
Es muss ein Problem mit der RXTX Bibliothek sein. Die Exception wird erst geworfen wenn ich die serielle Verbindung zum Arduino öffne. Die GUI und die restlichen Funktionen funktionieren im Browser.
Beim erstellen der Jar Datei welche dann in die HTML Datei eingebettet wird, habe ich die RXTX.jar und die beiden dll Dateien mit ausgewählt und zusätzlich die drei Dateien in das jre Verzeichnis kopiert. Hilft jedoch alles nix.
Der HTML Code sieht wie folgt aus:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf8" />
<title>File Javaapplet</title>
</head>
<body>
<object type="application/x-java-applet;version=1.4.1" name="jsap" id="jsap" width="500" height="600">
<param name="archive" value="FileApplet.jar">
<param name="code" value="FileApplet">
<param name="mayscript" value="yes">
<param name="scriptable" value="true">
</object>
</body>
</html>

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich rießig freuen.
 

Neue Beiträge

Zurück