Arcor DSL 2000 flat

jadranko

Mitglied
Hallo,

ich habe neulich von Arcor ISDN flat auf Arcor DSL 2000 flat gewechselt.
Meine Frage jetzt: Wenn ich mit dem Internet verbunden bin steht immer bei Übertragungsrate: 100,0 Mbit/s. Ist das richtig? Das ist doch 1 MB/s sollten es noicht 2 MB/s sein?

Danke
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Deine Netzwerkkarte ist mit 100 MBit/s mit dem DSL Modem verbunden, das sagt also nichts darüber aus, wie schnell deine Verbindung vom DSL Modem zum Provider ist.
Um dies zu testen würde ich ein etwas grösseren Download starten.
Bei DSL 1000 lag die Geschwindigkeit bei mir bei ca. 125 KB/s..... bei DSL 2000 müsste sie also bei ca. 250 KB/s liegen..... evtl. auch etwas darunter.
Da die Geschwindigkeit auch pendelt, kannst Du eh nur die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
Darum solltest Du auch ein etwas grössern Download starten, denn grade zu Anfang wird die Geschwindigkeit in "berauschender" Höhe liegen. ;)

Gruss Dr Dau