Archiv erstellen

timradi

Grünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mal eine frage ob man mit Visual Studio Ultimate in der lage ist ein Archiv zu erstellen in dem ich eine such zeile habe wo ich einen suchbegriff eintippe und es mir dann ein passenden treffer anzeigt. Die anzeige ergebnisse möchte ich auch ins Archiv einfügen können. Wäre sehr nett wen ihr mir da mal weiterhelfen könntet da ich noch nich sehr erfahren im umgang mit Visual Studio bin habe erst die 4 Lernprogramme Erfolgreich erstellt;). Vielen dank jetzt schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
item: Man muss den Text nicht extra gross setzen wenn man eine Frage hat. Sie fällt deswegen nicht mehr auf.

item: Ist Visual Studio Ultimate nicht .NET?
 
item: Ist Visual Studio Ultimate nicht .NET?
Ich denke mal auch es handelt sich hier eher um eine VB.NET Frage als um VB6.

Ich habe mal eine frage ob man mit Visual Studio Ultimate in der lage ist ein Archiv zu erstellen
Visual Studio ist eine IDE und keine Sprache. Die Frage sollte vermutlich eher lauten "ist man mit VB.NET in der Lage ein Archiv zu erstellen".
Da die Frage aber reichlich ungenau ist, gibt es auch nur eine ganz einfache Antwort:
Ja.
 
Da die Frage aber reichlich ungenau ist, gibt es auch nur eine ganz einfache Antwort:
Ja.

Ich versuche sie mal verständlicher zu formulieren :
Ich Möchte ein "Programm" erstellen das wen ich es starte ein Fenster öffnet wo ich einen Suchbegriff eingeben kann. Wen ich dann auf suchen klicke soll er in einem im Programm internen Archiv nach diesem Suchbegriff suchen und bei einer Übereinstimmung muss dann ein "Datenblatt" angezeigt werden. Dieses "Datenblatt soll einfach nur ein anderes Fenster sein das sich am besten wie ein Tab im Internet Explorer öffnet. Den Inhalt dieses Archivs möchte ich durch eine Option im Programm erstellen können. Ja ich hoffe mal das ich meine Vorstellung ein wenig erläutern konnte und hoffe weiter auf eure Hilfe.

MfG Radi:)
 
Du hast meine Frage zwar nicht beantwortet, doch denke ich gleich wie rd4eva, dass es sich um .Net handelt. Darum verschieb ich es jetzt mal dorthin
 
Ich versuche sie mal verständlicher zu formulieren :...
Es tut mir leid aber da steckt immernoch keine Konkrete Frage dahinter.
Du fragst ob es möglich ist und meine Antwort bleibt die gleiche: Ja es ist möglich.

Erstell dir ein neues Projekt (Winform oder WPF ) und leg los.
Wenn du nicht weiter kommst kannst du uns immernoch sowohl mit Code als auch mit Fragen bewerfen.
 
Zurück