Architektur-Visualisierung

h3268

Grünschnabel
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit hier als Gast mit. Was mir jedoch auffällt ist, dass hier (und auch in Google) nirgends ein Tutorial zu finden ist, in dem von A bis Z erklärt wird, wie man die Architektur-Visualisierung richtig angeht.

Beispiel:

Ich habe ein in Allplan erstelltes 3D-Grundmodell. Das möchte ich jetzt "aufpeppen", also Texturen festlegen, Licht/Schatten einstellen, Umgebung (Pflanzen) und Hintergrund (Himmel) einfügen. Gibt es ein Tutorial, in dem sowas von Anfang an erklärt wird? Ideal wäre natürlich ein zum Download bereitgestelltes Grundmodell, damit man auch das gleiche Modell bearbeiten kann. Ich weiß, das ist eine ziemlich anspruchsvolle Anfrage, aber fragen kostet ja nichts ;)

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

Grüße!
 
Zurück