arbeitszeiterfassung

@cyberking also zu erstens ausgelernt hat man nie *g*. Aber ich kann da nur sagen für 5 Tage VB Hut ab. Bezüglich Thema Datenbanken kann ich dir schon etwas behilflich sein. Aber da du das ganze jetzt schon fast fertig mit der Ausgabe in eine HTML-Datei hast, lohnt es sich fast nicht mehr das Ding großartig zu ändern, denn du müßtest das Ganze neu aufbauen. Aber wenn du mal irgendwelche Fragen bezüglich Datenbanken haben solltest, dann kann ich dir schon helfen. Ich kann dir nur empfehlen, ließ mal viel über das System von relationalen Datenbanken durch, denn das ist die Vorraussetztung um mit Datenbanken umzugehen, ganz egal in welcher Umgebung und mit welcher Programmiersprache. Dann wenn du das System verstanden hast, kannst du dich ranmachen an das Programmieren und dir semtliche Infos bezüglich DAO, ADO und SQL holen. Und dann wirst du sehen, daß man damit ganz tolle Dinge machen kann *g*. Wenn du ACCESS haben solltest, dann kannst du ganz schnell etwas vernünftiges machen.( Nicht das, das was du gerade machst unvernünftig ist, aber es ist hald ein wenig umständlich und kommt sehr schnell an die Grenzen). Aber ich wäre froh gewesen, wenn ich nach 5 Tagen als ich angefangen habe, schon solche Ergebnisse erziehlt hätte.

Gruß Homer
 
Zurück