Arbeitsspeicher...

Padrenuestro

Mitglied
Hallo!

Für die Arbeit mit C4D benutze ich ein Samsung Notebook 1.6 GHz mit 512MB RAM und einer ATI X600 Graphikkarte. Nun Habe ich festgestellt, daß es mittlerweile anfängt zu ruckeln und beim anschauen der Animation im Editor immer in den Drahtgitter-Modus umgeschaltet wird. Brauche ich zwangläufig eine andere Graphikkarte oder kann auch mehr RAM- Speicher abhilfe schaffen?

Danke!

Zum einen kann mehr Memory sicher nicht schaden. Zur Graka kann ich nicht viel sagen. Ich weiss auch nicht, ob die geeignet ist für Deine Animationen. Wenn die Graka überhaupt wechselbar ist, würde ich das eh später tun. Im Fall, dass das mit dem Memory keine Abhilfe bringt.

Das ruckeln und das umschalten ins Drahtgittermodell kommt eher dadurch zustande, dass deine CPU mit den Berechnungen nicht hinterher kommt. Deswegen erstellt man eher eine Vorschau und rendert diese anstatt sich das ganze im Editor anzusehen. So hast du außerdem auch gleich einen Eindruck wie es am Ende aussieht und nicht nur die sehr grobe Vorschau des Editors (Texturen, Nurbs etc)

Neue Beiträge

Zurück