Arab Nights

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Für ein Projekt in der Schule würde ich eine Seite gerne im Aladdin Stil gestalten. So mit Wunderlampe, Palast und allem drum und dran.

Das Problem ist wie ich jetzt so ne Wunderlampe mach. Auf Pixel2Life.com hab ich ein Tutorial gefunden:

http://www.photoshopbuddy.com/lamp.html

Die Wunderlampe find ich aber nicht besonders schön. Dann hab ich bei Google nach "wunderlampe" gesucht und das erste Bild in Photoshop bearbeitet damit ich nur noch die Konturen hab und mir das quasi selbst nachmalen kann. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Problem Nr. 2: Woher den Palast? Ich find nicht mal gscheite Bilder in Google woran ich mich orentieren könnte.

Problem Nr. 3. Was gehört noch alles zu so einem arabischen Stil? Dunkle sternenklare Nacht mit hellem Mond ...
mehr fällt mir da auch nicht ein dazu. Vielleicht hättet ihr da auch noch ein paar Anregungen für mich (ich nehme aber fast an, dass ihr dazu nicht da seid, also wenns nicht passt ignoriert es einfach :p).

Vielen Dank schon Mal!

Lg
Bl4cky
 
Blackylein hat gesagt.:
Problem Nr. 3. Was gehört noch alles zu so einem arabischen Stil? Dunkle sternenklare Nacht mit hellem Mond ...
mehr fällt mir da auch nicht ein dazu. Vielleicht hättet ihr da auch noch ein paar Anregungen für mich (ich nehme aber fast an, dass ihr dazu nicht da seid, also wenns nicht passt ignoriert es einfach :p).
Sand und Dünen ;)
 
Such dir mal bei Google Wallpaper von Prince of Persia raus. Das müsste in die Richtung gehen. Vielleicht gibt dir das die nötige Kreativität.
 
Blockhäuser aus Lehm, Märkte zwischen den Blockhäusern, dicke verkäufer mit Turban, Kamele, geschmückte Elephanten vom Sultan, verschleierte Schönheiten,Sand und Dünen, "Schwerter" weiss nicht wie die Säbel von denen heissen, die mit der krummen Klinge, die doch relativ breit ist/ Aladin mit seinem Äffchen Abu(Wenn du schon Wunderlampe hast) Ein giny (wie schreibt man das?) / Teppiche? Staub
etc....
Es gibt so viel, errinere dich an deine Kindheit, wo Sindbad und die Seeräuber, Aladin und co noch ihre Abenteuer bestritten und du gefesselt wurdest von Tausend und einer Nacht. Das hilft einem schnell auf die Sprünge :)
 
Frauen mit Tüschern vorm Gesicht :) ich weiß nicht wie dinger heissen. So ein Turban wäre auch angesagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Palast, stilisiert dargestellt, ist nichts anderes als ein weißes Quadrat, rechts und links ein schmaler und höherer Turm, auch weiß, und auf allen dreien eine Kuppel in Form eines "fallenden" Wassertropfens. Ich mach mal schnell was in PS ^^


7 Minuten ^^ Wenn ich sowas einmal seh, dann kann ich nicht aufhören daran rumzuspielen... Hier meine Vorstellung von "orientalischer Palast":

Und noch ein Edit: Google liefert übrigens super Vorlagen: http://www.scholl-wismar.de/public_html/Penner/wpenner/palast.jpg
 

Anhänge

  • 24582attachment.jpg
    24582attachment.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück