Applikation OHNE config file

cctnt

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag

Ich hab einen Mp3 Playlist editor geschrieben. Allerdings nervt die .config file.

Gibt es eine möglichkeit, das programm ohne die Config datei zum laufen zu bringen, weil wenn ich es ohne starte, gibt es einen Exception error.

mfg
cctnt
 
Moin!

Warum nervt das Config File? Weil Du damit die Frameworkversion festlegst,
die für das Programm verwendet werden soll? Oder weil Du darin bequem
Programmeinstellungen ablegen kannst ohne die Registrey sinnlos vollzumüllen? :rolleyes:
Oder wo speicherst zB. die zuletzt geöffneten MP3 Files || Ordner? ;)

MfG,
cosmo
 
Tja für den einen mag sie ja von Vorteil sein aber in meinem fall is sie eher sinnlos.

die playlist.txt wird im selben ordner wie der playlist editor gespeichert dadurch brauche ich keinen ordner festlegen.

Gibt es eine möglichkeit das ich das Programm ohne die config zum laufen bringen kann?
 
In .NET 1.1 sollte es normale Weise möglich sein. Evtl die Zeile
Code:
[assembly: AssemblyConfiguration("App.config")]
aus der AssemblyInfo.cs entfernen. Wies bei .NET 2.0 ausschaut weiss ich leider net. :-(
Du wirst Dir aber in den Fuß schießen,
wenns korrekt auf Rechnern mit unterschiedlichen .NET Versionnen laufen soll. ;)
 
Was sonst, wenn das Framework nicht weiss in welcher .NET Version dein Proggi kompiliert wurde...

Btw. [thread=235629]Setup für C# Anwendungen VS2003 - Thread[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück