AppleVision 17" Display OS 9.1 Bildschirmeinstellungen

khw

Grünschnabel
Hallo,
auf meinem Umax Apus 3000 mit OS 9.1 möchte ich das downgeloadete AppleVision Utility installieren ( sind drei Image Files, zwei mit Software, ein Image mit PDF Manual ), damit ich im Kontrollefeld "Monitor&Sound" anklicken und die Bildschirmeinstellung von jetzt 640x480 auf 1024x768 z.B. ändern kann. Im Apus steckt auch eine VGA Grafikkarte, mit der können die EInstellungen für einen VGA Monitor problemlos als Monitor 2 verändert werden, der als Monitor 1 am eingebauten Apple Video Grafik Anschluß verwendete AppleVision 17" Monitor bleibt auf der untersten Auflösung. Ich kann das Setup des AppleVision Utility starten, es wird erst Disk ( Image ) 1, dann Disk 2 abgearbeitet, im Kontrollfeld ist nach Neu-Start auch "Monitor&Sound" und noch ein weiteres, ich glaube, es heißt ColorSync. SObald ich Monitor&Sound anklicke, um es zu starten ( laut PDF Manual sollte es nun die EInstellungsänderungen anbieten ), hängt das System, aus. Ich würde einen Rat sehr zu schätzen wissen!

Danke im voraus,
Karl-Heinz

P.S. Und eine Frage noch: wo finde ich die Datei für einen Laserwriter II NT für den Drucker Ordner, in dem z.Z. nur Apple Stylewriter und Laserwriter8 sind?
 

Neue Beiträge

Zurück