applet und jvm

Markus@java

Grünschnabel
hi,

habe ein applet geschrieben und wolte es testen. local lässt sich das applet starten. auch über das netzwertk lässt es sich starten, ABER nur da wo auch JVM installiert ist. von einem rechner auf dem sich kein JVM befindet startet das applte nicht sondern bringt folgende meldung:

/*
Error loading class: GraphicsApplet
java.lang.NoClassDefFoundError
java.lang.ClassNotFoundException: GraphicsApplet
at com/ms/vm/loader/URLClassLoader.loadClass
at com/ms/vm/loader/URLClassLoader.loadClass
at com/ms/applet/AppletPanel.securedClassLoad
at com/ms/applet/AppletPanel.processSentEvent
at com/ms/applet/AppletPanel.processSentEvent
at com/ms/applet/AppletPanel.run
at java/lang/Thread.run
*/

fals jemand hilfe weiß.......

cu, markus
 
sorry verstehe das aber nicht ganz. wieso muß ich den überhaupt was auf dem netzwerkrechner installieren? ich wollte das applet nur mit hilfe des IE starten ohne auf dem rechner JVM zu installieren. das muß doch auch gehen? oder?
 
Original geschrieben von Markus@java
sorry verstehe das aber nicht ganz. wieso muß ich den überhaupt was auf dem netzwerkrechner installieren? ich wollte das applet nur mit hilfe des IE starten ohne auf dem rechner JVM zu installieren. das muß doch auch gehen? oder?

Weil der IE eine alte VM hat. Und das applet läuft beim Client auf dem rechner, drum brauch dieser eine VM.
 
verstehe ich das richtig, das ein applet IMMER eine VM braucht? wenn ja wie funktioniert das mit den applets die man aus dem internet benutzt ohne auf dem rechner JVM installiert zu haben. wie benutzen diese allpets die "alte" VM des IEs.

cu, markus
 
Original geschrieben von Markus@java
verstehe ich das richtig, das ein applet IMMER eine VM braucht? wenn ja wie funktioniert das mit den applets die man aus dem internet benutzt ohne auf dem rechner JVM installiert zu haben. wie benutzen diese allpets die "alte" VM des IEs.

cu, markus

Applets sind nichts anderes als Java Programme.

Und diese Programme nutzen die VM die vorhanden ist, wenn es die alte von Microsoft im IE ist, dann nutzen diese jene VM.

Problematisch wirds nur wenn mann in seinen Applet Klassen benutzt die erst bei Java 1.2 -> 1.5 verfügbar sind, denn diese kennt die alte VM nicht.
 
Zurück