Applet nur über ein Servlet aufrufbar?

hares

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Servlet, welches über ein Redirecting auf ein Applet verweisst:
Code:
HttpServletResponse response
response.sendRedirect("mein applet");

Ist es möglich das Applet sozusagen zusperren, wenn es nicht über dieses Servlet aufgerufen wird Keiner sollte zugang auf das applet haben, wenn er nicht zuvor das servlet gestartet hat?

Danke!

mfg hares
 
Hallo!

leg die Seite die das Applet beinhaltet doch einfach in ein Verzeichnis unterhalb von WEB-INF. Dann können die User nicht mehr über die URL dort hin gelangen. Nur du kannst sie über einen Redirect auf diese Seite umleiten.

Gruß Tom
 
Hab das problem übergangen!
Hab anstelle von html jsp verwendet! lege nun in den ServletContext eine id nummer ab, auf den ServletContext kann ja auch jsp zugreifen.
Nun muss man dem jsp diese id als Parameter übergeben. Das Servlet, welches dieses Applet aufruft kennt diese natürlich. Das jsp überprüft nun die Gültigkeit der Id, sollte diese ungültig sein, wird das Applet nicht angezeigt! Also wenn jemand versucht das Applet einfach so aufzurufen, sollte er die ID kennen, diese wird aber immer wieder neu generiert!

cu leute
 
Zurück