Applet not inited

m0rius

Mitglied
Hallo,

diese Frage gab es hier schon öfter, allerdings ist mein Problem etwas anders...
Ich habe auf meiner Homepage ein Applet auf zwei Arten (einmal mit "applet" und einmal per "object") eingefügt(Zum Applet), welche auf meinen 2 Rechnern sowohl im FF als auch im IE prima laufen.

Nun läuft es bei Freunden von mir aber nicht, und das ist das seltsame...
Hat das jetzt was mit der Version des JDK zutun, oder liegt das an der installierten Java-Version? Immer tritt der Fehler "Applet not inited" auf...

Ich bin dankbar für jede Hilfe ;).
m0rius
 
Moin!
Prinzipiell gilt, wenn du dein Applet mit Java Version x kompiliert hast, muss auf den Rechnern, auf denen es laufen soll auch mindestens diese Java Runtime im Browser verwendet werden..

Beim Firefox(beim IE sicher auch, aber keine Ahnung wo) kann man unter "Extras" die Java Console aufrufen. Wenn es bei deinen Freunden nicht funktioniert, sollten die mal gucken, ob da irgendwelche Fehlermeldungen stehen..

*grüssle*
MeinerEiner
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit der Java-Version die Version des Java Runtime Environements gemeint ist? Würde das Problem dann nicht gelöst sein, wenn ich mir eine ältere Java-Version runterlade und diese verwende?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit der Java-Version die Version des Java Runtime Environements gemeint ist? Würde das Problem dann nicht gelöst sein, wenn ich mir eine ältere Java-Version runterlade und diese verwende?

Vereinfacht ausgedrückt:
Du kompilierst dein Applet mit beispielsweise Java 1.6. Der Compiler ist Bestandteil des JDK's. Dann benötigst du, und die anderen Leute, die das Applet anschauen wollen eine installierte Version der Java 1.6 Runtime.

Dein Applet funktioniert bei mir tadellos, also denke ich mal, das bei deinen Freunden eine Java Runtime < 1.6 installiert ist.
D.h. entweder installierst du bei dir nun beispielsweise Java 1.4 JDK und kompilierst dein Programm damit, oder du nutzt Cross-Compiling:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/tooldocs/windows/javac.html

*grüssle*
MeinerEiner
 
So gesehen dürfte doch aber das Applet nicht stressen, wenn die neueste Version (6.3) installiert ist, oder?
Denn somit ist die ja >= jeder alten Version vom JDK... Seltsam.
java.com meldet allen, sie hätten die empfohlene Version 6.3 installiert, ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter... Eines der Applets funktioniert jetzt bei ihm (das Fraktal), das andere (das "Spiel") nicht...
Da wird dann nur in kräftigem Orange das Java-Logo angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt: sieh Dir die Ausgaben auf der Java-Console an (unter Windows über das Java-Symbol im System-Tray). Wird bestimmt weiterhelfen.
 
So, ich habe das ganze Java-Paket deinstalliert und die etwas ältere Version installiert, et voilà, es läuft :).
Vielen Dank an euch beide!
 
Zurück