Applet funktioniert nicht im Browser !! AccessControlException ORACLE

Dadu2006

Grünschnabel
Hallo , ich habe schon seit 2 Tagen das Problem, dass mein Applet nicht im Internet Explorer angezeigt wird.
Datenbankanbindung mit Oracle 10g Express Edition.
Es wird folgender Fehler in meiner Java Konsole geschmissen:
java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission oracle.net.wallet_location read)

Classpath etc ist alles gesetzt.

Das Applet binde ich so ein (index.html):

<APPLET CODE="MainApplet" archive="applet.jar,ojdbc14.jar" WIDTH=500 HEIGHT=290></APPLET>

im Eclipse sowie im Appletviewer (appletviewer index.html) funktioniert es ohne Probleme.
Komme einfach nicht mehr weiter.

Grüße und Danke für Tipps!!:rolleyes:
 
Hallo,

der Unterschied zwischen dem AppletViewer in Eclipse und einem Browser ist, dass ein Applet im Browser mit einem SecurityManager gestartet wird. D.h. nicht alles, was ein Applet tut, wird ihm erlaubt (sonst könnte es unter Umständen auf einem Client-Rechner sehr viel Schaden anrichten). Damit Dein Applet trotzdem die benötigten Rechte bekommt, musst Du es signieren. Wie das geht, steht z.B. hier: http://www.tutorials.de/forum/java/232026-textdateien-mit-applet-auslesen.html.

Grüße
Vincent
 

Neue Beiträge

Zurück