Applet-Bug

M

mirkoku

Hi @ all,

also ich habe einen Kleinen Bug im Apllet der sehr Strange ist.

Und zwar passiert Folgendes.

Wen ich Meinen Add Button Aunklicke Öffnet sich meine eingabe (bishierhin noch alles normal) nun gebe ich alles ein und schicke es ab. das ganze erscheint 1x auch in der Db. auf die mein Applet zugreifft. sooo :D jetzt kommt das spannende. wen ich jetzt noch ein weitern hinzufüge passiert alles wie beim ersten nur das meine eingabe 2x mal in der Db vorhanden ist und so also auch zweimal angezeigt wird, das geht dan so weiter.

Hier nochmal mit Bildern erklärt.
Bild 1
ich öffne die eingabe
gebe meine werte ein
und es erscheint 1x in der db
Bild 2
nun gebe ich den nächsten namen ein und er erscheint 2x mal
Bild 3
beim 3. mal eingeben erscheint es dan 3x und so weiter... : /

so nun noch ein wenig quell code:

1x meine actionPerformed Klasse
Code:
if (object.getSource() == jbb1) {
			
			hinzufuegen();
			sql.db_notz();
			rep();
}
meine hinzufuegen methode
Code:
private void hinzufuegen()
	{
		sql.eingabe_Vorname = jt1.getText();
		sql.eingabe_Nachname = jt2.getText();
		sql.eingabe_Adresse = jt3.getText();
		sql.eingabe_Telefonnummer = jt4.getText();
		dbEingabe();
		removeItams();
	}

Und meine dbEingabe Klasse
Code:
private void dbEingabe() {

	try {
		dc.db_connect();

		Statement stmt = dc.connect.createStatement();
		String sqlCommand = sql.eingebn();
		
		stmt.executeUpdate(sqlCommand);
		stmt.close();

	} catch (SQLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		 e.printStackTrace();
		
	}

}

zu den Methoden removeItams(); und rep();
removeItams(); -> envernt alle Überflüssigen elemente
rep(); -> Malt mein applet komplett neu

so ich hoffe es kan mir wer Helfen

*edit man muss dazusagen in der action perf wird auch die notiz erstellt diese wird nur 1 mal erstellt auch wen das andere 3 mal hinzugefühgt wird.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sql.db_notz ();

ist eine methode zum notizen erstellen.

aber mein Problem hatt sich gerade ergeben hab ein wenig das ganze mal zerupft weil da noch viele altlasten von der Berufschul zeit drin waren wo ich jetzt einfach besser weiß ;).

Funktioniert :), den genauen fehler, weiß ich garned wo er lag nur jetzt gehts auf jeden ;)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück