Applet: .BMP loaden und anzeigen

PositivDenker

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Hallo,

JPG Dateien sind kompakt, aber wenn ich ein Paar winzige Bildchen im meinem Applet zeichne,- dann haben die unschönes Farbrausch (farbiges Regen so zu sagen). Deswegen will ich sehr kleine BMPs haben. In SUN-API geht die Rede über JAI, aber dort habe ich kein einfaches Beispiel gefunden. Hilft mir jemand? Danke!
 
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Vielleicht benutze ich ein falscher TOOL für Umwandlung BMP zu JPG?
Kann es sein, wenn ich JPGKomprimierungsgrad auf 100(oder 0) stelle,kriege ich ein nicht komprimiertes JPG-Bild? Wird dann Qualität identisch zu BMP?
 
Ich habe BMP Datei hexadezimal angesehen:
"BM" , dann Höhe, Breite, addresse, u.s.w.
danach sind RGB Werte gespeichert.

PNG hat warscheinlich andere Struktur, oder irre ich mich?
 
Ich habe BMP Datei hexadezimal angesehen:
"BM" , dann Höhe, Breite, addresse, u.s.w.
danach sind RGB Werte gespeichert.

PNG hat warscheinlich andere Struktur, oder irre ich mich?

Ja, es hat eine andere Struktur. Aber wieso sollte dich das interessieren?

Du du encodest ja nicht das Bild selbst und zeichnest das Bild ja nicht Pixel für Pixel, sondern überlässt diese Aufgabe der dafür bereitgestellten API. Die Sache schaut natürlich etwas anders aus, wenn du beispielsweise ein Programm schreibst mit dem du die Bilder berarbeiten möchtest, aber vom Inhalt deines Eröffnungsposts gehe ich eher davon aus, dass du die Grafik (egal ob bmp, jpg oder png) einfach nur darstellen möchtest. Und für diese Aufgabe brauchst du dich nicht mit den Details der Formatimplementierung zu beschäftigen.
 
Ich habe mit FS ein 100% Qualität JPG erstellt.
Frage : Kann ich auch halb transparente PNGs in meinem Applet einfügen?
 
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